12 September 2021
2000HM aufwärts, 660HM abwärts
23 KM, 6 Std. 40 Min.
7.00 Uhr, ich verabschiede mich von Irene und mache mich auf meinen weiteren Weg. Es stehen 2000HM auf dem Programm. Es läuft besser als gedacht. Ich komme gut vorwärts. Ich bin alleine wie so oft, wenn neben dran eine Bahn in die Höhe fährt🚠
Über Hasliberg-Reuti geht es Richtung Planplatten. Ein toller Weg, begleitet durch die Muggenstutz „Zwergenwelt“.
Nach rund 4 Stunden erreiche ich den heutigen Gipfel. WOW. Was für eine Aussicht. Ich werde einmal mehr mit guten Wetter belohnt. ☀️
Zugleich starten rund 10 Gleitschirmflieger 🪂 von dieser Plattform.
Es haben sich zudem viele weitere Wanderer sprich „Bähndlifahrer“ dort eingefunden. Ich bin aber sicher, dass ich eine der einzigen bin, die hinaufgewandert ist. Über einen langen Grad führt mich die Wanderung weiter Richtung Tannensee.
Danach weiter Richtung Tannalp - es wir ruhiger.
Es geht immer noch 1 Stunde! Über einen wunderschönen Weg geht es Richtung Endziel „Engstlenalp“. Ich lege noch einen Zwischenstopp in der „Rossbodenhütte„ ein. Dort feiern wir mit der Lobhornhüttenfamily immer unseren Hüttenabschluss. Es kommen gute Erinnerungen in mir auf.
Dort treffe ich auf einen älteren Walliser der mit seiner holländischen Freundin einen Tagesausflug auf die Engstlenalp macht. Wir kommen ins Gespräch und sie sind faszniert von der Idee quer durch die Schweiz zu laufen. Wer weiss vielleicht machen sie das ja jetzt auch bald.
Im Hotel treffe ich auf ein alt bekanntes Gesicht. Yannick! ihn habe ich bereits auf meinem Abwärtsweg vom Rochers-de-naye angetroffen. Wir sitzen beim Abendessen am gleichen Tisch. Er erzählt mir, dass er bereits seit April jeden Tag am Laufen ist. Er wanderte durch Frankreich, Spanien, Portugal und jetzt die Schweiz. Nicht schlecht… Wer weiss vielleicht wäre dies ein nächstes Projekt ;-).
So morgen steht eine lockere Wanderung nach Engelberg an, ich freue mich.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Comments