20 September 2021
280HM aufwärts, 780HM abwärts
15KM, 3 Std. 30 Min.
Mein gestriger Pausen-Tag hat wettertechnisch ☔️ zum Verweilen eingeladen. Ich konnte mich super entspannen und mich auf die letzten zwei Etappen vorbereiten.
Beim Frühstück im Hotel Gemse haben sich auch die Wege von mir und meinem Via Alpina Freund Yannick wieder gekreuzt. Es ist witzig, wir sind uns jetzt bereits rund 6x über den Weg gelaufen. Wir finden es witzig und sprechen mal wieder über Gott und die Welt. Wenn man so lange unterwegs ist, ist es immer toll wenn man jemanden trifft den man mittlerweile schon ein wenig kennt. Aber naja mein Englisch lässt zu wünschen übrig. Aber es genügt, um ihm die Fragen & Antworten der „Bergler“ übersetzten zu können.😂
Aber kommen wir nun zum spannenderen Teil. OK, ob es jetzt wirklich viel spektakulärer wird sei dahin gestellt.
Ich lasse mir Zeit, Frühstücke lange, packe langsam, schnüre meine Wanderschuhe 🥾 das zweitletzte Mal und mache mich dann auf den Weg zu meinem heutigem Etappenziel: Sargans
Der Weg ist grössenteils geradeaus und führt mich durch Wälder 🌲, an verlassenen Häusern & Dörfern vorbei & an Flüssen entlang. Dieser Spaziergang lädt ein, meine letzten 18 Etappen Revue passieren zu lassen.
Ich werde es vermissen, meinen Rucksack 🎒zu packen und jeden Tag ein neues Ziel vor Augen zu haben und nicht zu Wissen was mich erwartet. Dieses Gefühl wenn du dein Ziel erreichst ist immer wieder einzigartig.
Vor der Via Alpina hatte ich immer Angst ich müsste aus körperlichen oder mentalen Voraussetzungen aufgeben. Heute weiss ich, dass ich jeden Gipfel, jeden Pass und jedes Ziel erreichen kann. Ich habe während meinem gesamten Projekt nie das Gefühl verspürt aufgeben zu müssen. Ich bin unglaublich STOLZ und DANKBAR ♥️das ich es durchge-zogen habe.
Heute weiss ich, dass man mit einem starken Willem alles im Leben erreichen kann.
In der Weite sehe ich bereits das Schloss Sargans 🏰 Ich bin meinem heutigen Ziel schon sehr Nahe. Ich mache mich auf die letzten Kilometer.
Ich habe Glück 🍀 mein Zimmer im Hotel ist bereits bezugsbereit. Ich lege alles ab und mache mich sofort auf dem Weg um die Stempelstation 💮 zu Suchen. Diese soll auf dem Schloss Sargans zu finden sein.
WOW! ein Besuch in diesem Schloss ist auch sonst sehr empfehlenswert. Die Aussicht ist wunderbar und wie immer habe ich Wetterglück!
Leider finde ich meinen Stempel nicht. 😟 Zweite Chance im Hotel Post - dort werde ich fündig. Mein Stempelbuch füllt sich. Es fehlt nur noch ein einziger Stempel.🥳
In der Altstadt gönne ich mir in einem herzigem Kafi einen Capuccino. Sargans ist wirklich sehenswert. Hier lasse ich meinen Nachmittag bei Lesen ausklingen.
Nun freue mich auf meine letzten Wanderschritte 🥾🥾
Meine Schwester Jessica wird mich auf meiner letzten Etappe nach Vaduz begleiten.
Comments