5 September 2021
960HM aufwärts, 706HM abwärts
14 KM, 4 Std.
Beim Verlassen des Hotels leuchtet uns einmal mehr die Sonne ins Gesicht ☀️Es wird wettertechnisch ein traumhafter Tag.
Ich merke schon relativ schnell, dass es heute anstrengender wird als sonst. Meine Beine geben mir zu verstehen, dass sie lieber noch etwas entspannen würden.
Es geht gleich steil den Berg hinauf. Alle heutigen Höhenmeter werden in den ersten 5KM absolviert. In meinem Kopf kommen nun die etwas teuflerischen Gedanken zum Vorschein: was mache ich da eigentlich? wer hatte die Idee die Via Alpina zu machen? wieso tue ich mir das an? was sind meinen Beweggründe? wieso möchten meine Beine heute nicht? wieso ist der vor mir so viel schneller? wieso werde ich überholt?
OK sobald wir den Hahnenmoospass erreicht haben, ich ein Panache in den Händen halte, mein Gegenüber mir sagt, dass ich doch gar nicht so schlecht war - ist auch meinen NADINE Welt wieder in Ordnung. Das verlorene Lächeln kehrt in mein Gesicht zurück und der Weg kann nun fortgesetzt werden.
Wie immer geht es nach den Pässen wieder das Loch hinunter leider am Anfang mehrheitlich auf Teer - das nervt hahaha! Aber für den heutigen Tag genug in meinen Gedanken rumgezikt.
Auf unserem Weg treffen wir noch den richtigen Abzweiger der eigentlichen VIA ALPINA - dieser führt Richtung Leukerbad. Noch sehr interessant - detailliertere Infos darüber findet man unter unter:http://www.via-alpina.org/
Umso mehr freue ich mich, dass 2 neue Stempel meinen Stempelpass krönen - nämlich diese von Adelboden.
Nachdem ich meinen Weggefährten verabschiedet habe geht es ins nächste Hotel. Ich habe mir überlegt, ich könnte nach der Via Alpina auch Hoteltesterin werden ;-) naja wenn alle Stricke reissen 🤷🏼♀️
Morgen steht Adelboden - Kandersteg auf dem Programm. Halleluja sind ja nur 17KM und 1250HM - EASY! in meinem Kopf rattert es bereits wieder…
Comments