6 September 2021
1250HM aufwärts, 1230HM abwärts
17KM, 5 Std. 40 Min.
Ich bin früh unterwegs, ich treffe bis auf eine andere Wanderin und einen nackten Älpler 😜 lange niemand anderen an.
Es geht mal wieder bergauf, wie könnte es auch anderst sein. Aber diesem Mal bin ich gut unterwegs, ich fühle mich fitter und die Beine sind wieder zu meinen starken Begleitern geworden. Bin richtig emotional und schätze es so, dass ich mir das möglich gemacht habe. Jeden Tag tragen mich meine Beine in eine andere Ortschaft, ich bin dankbar!! Dankbar das ich so ein Leben führen darf. Das rührt mich zu Tränen - Diese Glücksmomente behalte ich in mir & speichere diese ab. Das Teufelchen kommt sicher bald wieder zum Vorschein 😈
WOW umso mehr ich mich von Adelboden entferne umso traumhafter wird mein Weitblick. Durch den Wald, auf Wiesen, vorbei an Kuhherden und Gasthäusern. Dann wird es gerölliger und ich entdecke ein paar Gämse, traumhaft ihnen zuzusehen wie sie leichtfüssig über das Geröll springen. Was für ein Moment. Tja Stefan ich weiss - du bist jetzt ein wenig eifersüchtig auf mich 😉
Auf dem höchsten Punk angekommen habe ich einen tollen Blick auf den Bundespitz, den grossen Loner & das Doldenhorn.
Nach dem Aufstieg geht abwärts, ziemlich steil abwärts. Aber das bin ich mir ja langsam gewohnt. Heute machen meine Knie mit.
In Kandersteg suche ich als erstes die Stempelstation. HAHA super danach meine ich ich hätte die “Königsetappe“ der Via Alpina absolviert - was für ein Scheiss - da ich umgekehrt laufe steht diese erst Morgen auf dem Programm! ich lasse mich noch en wenig in diesem Glauben 😂
Danach werde ich auf dem Campingplatz Rendez-vous erwartet ;-) Ich habe Besuch. Alain hat sich mit seinem VW Bus auf den Weg gemacht um den Abend mit mir zusammen zu verbringen. Ich freue mich auf einen interessanten Abend!
Noch eine kurze Randbemerkung bezüglich meiner super Planung der Via Alpina - es war eben angedacht, dass ich das ganze mit einem VW-Bus absolviere. Diese Idee war aber überhaupt nicht zu Ende gedacht 🙈 ich meine wer hätte mir dann diesen von A nach B gefahren ;-) hahaha deshalb wurde dies dann verworfen - zum guten Glück!
Alain ist aber nicht der einzige Besuch an diesem Abend. Jules und Chrigel sind auch auf der Via Alpina und treffen genau heute auch in Kandersteg ein. Sie sind schon etwas länger unterwegs und kommen von der anderen Richtung. Natürlich muss dies bei einem Apéro gefeiert werden. Wir tauschen uns über die bevorstehenden Routen aus und ich habe nun ein paar gute Tipps für meine Weiterreise erhalten.
Bei einer guten Flasche Wein, Kerzenschein, feiner Pasta und guten Gesprächen lassen Alain und ich den Abend ausklingen.
Für diese Nacht finde ich Platz auf dem Campingplatz in einem Massenlager ;-) ich bin fast alleine - noch ein Mitgast in einem 20iger Schlag was für ein Luxus.
Die Route führt genau an diesem Campingplatz vorbei. Also habe ich für den nächsten Tag - die Königsetappe ;-) die beste Ausgangslage.
Comments